Atelier Farbensonne

Malkurse  "Malen wie Bob Ross & Blumenmalerei nach Gary Jenkins"


Ich bin Simone Lewetz und male für mein Leben gern.

 Schon immer habe ich irgendwie und irgendwas gemalt. So kam es, das mir irgendwann die Sendung "the joy of painting" mit Bob Ross auf Bayern alpha begegnete . Sofort verliebte ich mich in die Nass-In-Nass-Technik von Bob Ross.

 Unglaublich in solch kurzer Zeit ein komplettes Landschaftssujet auf die Leinwand zu zaubern. Noch dazu mit dem ein wenig elitären Medium Ölfarben. 

Ich erlernte dies und ließ mich zu CRI (Certified Ross Instructor) ausbilden und habe die Lizenz unter dem Logo von Bob Ross Kurse anbieten zu dürfen.

 Wie oft im Leben fand ich durch mir wohlgesonnene Menschen und auch etwas Glück mein Atelier in der Kulturweberei Zwickau. Dies ist ein altes Fabrikgebäude ,ehemals Gardinenweberei, mit ganz viel liebevollem Charme. Dort fanden und finden immer noch verschiedenste kreative ,wie Autoschrauber, Nähstuben, einige wirklich coole Bands und natürlich einige Künstlerateliers ihr Domizil. 

Und weil mir die Landschaftskurse mit meinen Teilnehmern soviel Spaß machen, erweiterte ich 2020 mein Angebot auf Blumenmalerei nach Gary Jenkins. Eine wirklich tolle Ausbildung dazu erhielt von der Firma Farbiflora GmbH welche mit dem Amerikaner Gary Jenkins zusammen arbeitet.


Ich  arbeite seit 2019 sehr gut mit der Volkshochschule Zwickau zusammen 

Es ist einfach wundervoll welch interessante und tolle Menschen ich durch meine Malkurse kennen lernen darf und ich bin gespannt auf jeden einzelnen von Euch.

 In meinen Workshops geht es nur darum einen angenehmen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen und am Ende stolz auf die eigene Leistung zu sein. 

 

Die Leinwand ist unsere Welt in der wir alles tun können. Lasst uns etwas Spaß haben.   

  Zitat Bob Ross

 



Darf ich vorstellen - mein neues, Licht durchflutetes Atelier.

Hier malen wir

 

Dieser schöne große helle Raum befindet sich in einem alten Zwickauer Fabrikgebäude mit ganz besonderem Charme. Hier wird liebevoll eine alte Industriebrache zu neuem modernen Leben erweckt und welche so glaube ich , eine tolle Zukunft hat.. Verschiedenste Kreative wie Kunstschaffende, Musikbands, Autoschrauber, Nähstudios  etc. haben sich hier ein Domizil geschaffen. Ich habe mich für dieses Objekt entschieden weil ich gerne ziemlich von Anfang an dabei sein wollte.

Am Ende der Seite habe ich eine kleine Skizze zum besseren Auffinden des Ateliers für euch bereitgestellt.


 

  • IMG_20200603_151901
  • IMG_20200603_151428
  • IMG_20200603_151721
  • IMG_20200603_145840
  • IMG_20200603_145527
  • IMG_20200603_145249
  • IMG_20200603_144902
  • 20180129_115153
  • IMG_20200603_150657
  • IMG-20180902-WA0005
  • IMG_20200603_150214
  • IMG_20200603_145231

 

  • IMG_20200603_151301
    IMG_20200603_151301
  • IMG_20200603_151318
    IMG_20200603_151318
  • IMG_20200603_145013
    IMG_20200603_145013

 

Dies ist der Weg zum Atelier Farbensonne. 

Parkplätze sind vor der Gartenanlage Rosenfreunde vorhanden. 

Am Kurstag öffne ich die Haustür mit der Aufschrift YOGA. Sollte die Tür wider erwarten einmal geschlossen sein befindet sich eine Klingel vor Ort. Es dauert ca. 3 min. bis ich Ihnen die Tür öffnen kann, weil das Gebäude über einige Dimensionen verfügt.